Die Erwartung nach den bisherigen Leistungen und den beiden Niederlagen gegen Stripfing und Krems lag bei vielen hoch. Ein Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Mostviertel war die indirekte Forderung von Spielern, Funktionären, Zusehern… Doch ausgesprochen hat dieses Anliegen niemand, aber: eingetroffen ist sie zur Freude ALLER trotzdem.
Nach verhaltenen, ideenlosen ersten 35 Minuten sah es nicht danach aus. Kilb tauchte immer wieder gefährlich über die Seiten im heimischen 16er auf, scheiterte im Abschluss glücklicherweise am eigenen Unvermögen oder am Schlussmann des SVW. Die erste wirkliche Chance des SVW war toll herausgespielt. Der bisher eher unauffällig aggierende Rostislav Samanek versenkte den schwierigen Ball gekonnt zur 1:0 Halbzeitführung.
In Halbzeit zwei ein umgekehrtes Bild. Schöne Aktionen des SVW gegenüber eher harmlos wirkende Kilber waren im Birkenstadion zur Freude Aller zu sehen. Eine tolle Kombination – eingeleitet über Rostislav Samanek und uneigennützig über Daniel Meyer weitergeleitet zu dem im 5er warteten Stefan Pany erfreuten die grün weissen Herzen: es stand (endlich) 2:0. Folglich boten sich dem SVW mehr Räume, da die Kilber noch auf Ergebniskorrektur auswaren. Doch dem SVW konnte an diesem Abend kein Gegentor untergeschoben werden. In den Schlussminuten war es erneut Rostislav Samanek, welcher nach Vorlage von Tomas Horvath mit einem „Spitz“ ins linke Kreuzeck den mehr als erfreulichen Endstand von 3:0 für grün-weiss fixieren konnte.
3 Punkte. Schluss. Aus. Pfiff. Super Burschen!

Bericht auf meinfussball.at

Auch die U23 musste leider nach einem tollen Spiel und vielen Chancen eine 1:2 Niederlage akzeptieren.