Um die 1300 Zuseher kamen ins Birkenstadion nach Waidhofen, damit sie ein spannendes Derby zu sehen bekommen. Doch das änderte sich bereits nach 10 Minuten, da der SVW durch direkt rot (?) nicht nur einen Mann verlor, sondern auch noch mit einem 11er bestraft wurde – 0:1. Somit musste der SVW das System und Spiel umstellen. Doch es dauerte nicht lange und der SVW glich mit einem Mann weniger aus – Halbzeit.
Ab Mitte der zweiten Halbzeit machte sich dann das Fehlen einer Person immer mehr und mehr bemerkbar. Schrems übernahm zusehends das Kommando, erspielte sich etliche Chancen. Der SVW konnte noch ein paar mal im Konter gefährlich werden – dir Spielstand blieb unverändert!
Tolles Derby, faire Spieler, faire Fans – alles TOP. Doch leider lenkte ein kleiner Schönheitsfehler das Derby in eine komplett andere Richtung…

Das U23 musste sich leider mit einer 0:2 Niederlage abfinden…

Bericht auf meinfussball