Wie vermutet starteten die Zwettler spielbestimmender, scheiterten jedoch an deren Abschlußschwäche, an der gut und kompakt stehenden Abwehr des SVW oder an Schlussmann Milan Pastucha. Mit der Fortdauer des Spieles kam der SVW besser ins Spiel. Quasi mit dem Pausenpfiff setzte Kapitän Peter Balta unseren Stürmer Daniel Meyer ideal ein. Meyer umkurvte noch einen Verteidiger und schloss dann eiskalt, mit einem satten Schuss ins linke lange Eck, ab.
In Halbzeit zwei startete der SC Zwettl natürlich voll durch und drückte den SVW die ersten 15 Minuten förmlich in deren eigene Hälfte. Doch das selbe Bild wie in Durchgang Eins: Abschlußschwäche, gute Abwehr und Milan Pastucha. Und: Daniel Meyer. Dieser wurde nach einem Konter über Leonmed Krasniqi ideal am 16er eingesetzt. Daniel stoppte sich den Ball, sah auf und aus dem Stand „die Banane“ – der Ball und der Tormann des SC Zwettl wurden immer länger. Doch schlussendlich war der Zwettler Schlussmann dann doch etwas zu „kurz“. Sehenswerter Treffer! Zwettl konnte dann keine nennenswerten Chancen mehr verzeichnen und somit verliess der SVW abermals als Sieger den Edelhof!

Die U23 musste sich durch ein Tor der Zwettler in Minute 88 mit einem 2:2 begnügen! Tore für den SVW: Sebastian Semper (2x)