Kurz vor dem Ende der Übertrittszeit konnte der SVW seine beiden Neuzugänge der Mannschaft und Öffentlichkeit präsentieren…

Wie bereits öfters erwähnt, wollte der SVW in der diesjährigen Übertrittszeit nichts überhasten und ließ sich bei seinen Transfers ausreichend Zeit. Man wollte sich die möglichen Neuzugänge beim Training bzw. Spiel genau anschauen, und sich von der jeweiligen Qualität der Spieler überzeugen.

Mit Pavel Pilik kommt nun ein 28 jähriger Offensivspieler zu uns, der bevorzugt im zentralen Mittelfeld einsetzbar ist. Pavel – er hat über 200 2.-Liga-Spiele absolviert – hat uns in einem Testspiel mit seiner schnellen und beweglichen Spielweise überzeugt und kommt auf Empfehlung unseres ehemaligen Stürmers Roman Bujdak zum SVW. Pavel ist verheiratet und erwartet im Frühjahr sein 2. Kind.

Desweiteren wird unsere Offensivabteilung mit dem ebenfalls 28-jährigen Pedro da Costa verstärkt. Der gebürtige Brasilianer wanderte mit 17 Jahren nach Portugal aus, spielte dort in diversen Ligen ehe er in der Saison 17/18 für den SC Krems erfolgreich auf Torjagd ging. Nach einem zwischenzeitlichen Engagement beim FAC (2. Liga) sowie in der 2. Liga Portugals verschlägt es ihn wieder nach Österreich – zum SVW. Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an Erwin Cseh, der uns Pedro empfohlen hat.

Wir hoffen, mit der Verpflichtung dieser beiden Spieler offensiv wieder etwas durchschlagskräftiger zu sein und nehmen den Kampf um den Klassenerhalt an. In diesem wird uns auch Rückkehrer Fabian Newald zu Verfügung stehen.

Wir freuen uns, die neuen Spieler bei uns begrüßen zu dürfen, und nebenbei unserem Präsidenten Adi Hauer und ehemaligem Spieler bzw. Trainer Wolfgang Orsario einen lang ersehnten Wunsch erfüllen zu können: den ersten Brasilianer im Dress des SVW…