Nachdem sich unser Mittelfeldmotor Leo Krasniqi von uns verabschiedet hat, waren wir gezwungen, uns im Mittelfeld zu verstärken. Mit dem routinierten Marek Strestik (33) konnten wir einen erfahrenen, spielstarken  „10er“ verpflichten, der die Fäden im offensiven Mittelfeld ziehen soll.

Marek hat in sämtlichen slowakischen und tschechischen Nachwuchsnationalteams gespielt, und brachte es sogar auf einen Einsatz im A-Nationalteam. Auf Club-Ebene wurde er 2009/2010 Meister mit Sparta Prag, spielte danach lange in der 1. Liga in Ungarn wo er im Jahr 2013 mit Györ die Meisterschaft gewann und ungarischer Supercup-Sieger wurde. Nach weiteren Wechseln in Ungarn spielte er im Herbst 2019 wieder in der 2. Tschechischen Liga, ehe er jetzt in Waidhofen andockte.

Wir sind überzeugt, dass uns Marek mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird, und wünschen ihm eine verletzungsfreie und vor allem erfolgreiche Zeit beim SVW!

Weiters hat sich unser bisheriger U-23 Tormann, Martin Weissensteiner, aufgrund seines Masterstudiums dazu entschieden, den Verein nach 2 Jahren zu verlassen. Martin wird sich voraussichtlich einem Verein der 2. Klasse anschließen. Auch ihm wünschen wir alles Gute und eine verletzungsfreie Zukunft!!