Mit einer eher ungewöhnlichen Besetzung startete der SVW das Programm der Vorbereitungsspiele gegen den FC Heidenreichstein. Neben den „Routiniers“ Michael Mejta, Wolfgang Mühlberger, Michael Past, Daniel Meyer, Michael Polt und Dzemil Alic standen die Youngsters Marco Altschach, Fabian Newald, Nico Primayr, Nico Votava und Oliver Bauer in der Startelf. Somit war klar: heute ohne Legionäre! Doch diese Formation erfüllte deren Aufgabe mit Bravour und konnte Halbzeit 1 mit 5:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Durchgang kamen weitere Jungs aus den eigenen Reihen zum Einsatz: Trainer Michael Scherzer gab Jakob Litschauer, Fabian Teufel, Patrick Strohmayer und Matthias Weiss die Chance. Auch diese Formation hielt die Luken dicht. Dem SVW gelang gegen Ende noch ein sechster Treffer!

Fazit: Hut ab vor dieser Mannschaftsleistung, die Stammspieler haben die Nachwuchshoffnungen perfekt aufgenommen bzw. diese wiederum deren Aufgabe sehr zufriedenstellend absolviert! Ein toller Erfolg für den SVW mit quasi ausschliesslich Spielern aus den eigenen Reihen!