Wie wahrscheinlich schon einige gehört, manche sogar gesehen haben, war der SVW in der fußballfreien Zeit nicht ganz untätig und hat wiedereinmal die Infrastruktur des Birkenstadions massiv verbessert.
Was wurde gemacht? Wir haben unsere in die Jahre gekommene und nicht mehr ganz zeitgemässe Outdoorküche nach innen verlegt, den Dressenraum neu gestaltet sowie die Sprecherkabine adaptiert.
Um dieses Projekt umsetzen zu können, musste der große Allzweckraum im alten Sporthaus komplett entkernt, eine Zwischenwand eingezogen, Strom- und Wasserleitungen neu verlegt, Böden und Fliesen erneuert, sowie eine Lüftung eingebaut werden. Außerdem wurde die bestehende Holztür durch eine Kunststoff Aluminum-Tür ersetzt sowie ein elektrischer Rolladen für die Essensausgabe eingebaut. Natürlich wurde die gesamte Gastroeinrichtung erneuert, um unseren fleißigen Herlferinnen und Helfern das Arbeiten möglichst angenehm zu gestalten. Zuguterletzt wurde noch die Fassade geschliffen, gespachtelt und neu gefärbelt, die Beleuchtung rund um den Küchenbereich erneuert sowie mehrere Stehpulte aufgestellt.

Weiters wurde auch noch der VIP-Bereich wetterfest gemacht sowie die Aussenanlagen für unsere Tageswirte wesentlich nutzungsfreundlicher gestaltet.

Sie fragen sich jetzt sicher, wie das in Zeiten der Corona-Krise möglich ist?
1. Durch die finanzielle Unterstützung unserer beiden Präsidenten Johann Mölzer und Adi Hauer und unseres Obmannes Andreas Hanisch.
2. Durch die innovative Projektlleitung unseres SVW-Freundes Piotr Saczka, der das Konzept gemeinsam mit Andreas Hanisch erarbeitet hat.
3. Durch einige freiwillige Helfer, die wir gerne namentlich erwähnen möchten: An der Spitze unser Kassier Johannes Stumvoll sowie Marketingleiter Ossi Semper. Weiters bedanken wir uns bei unserem Kantinechef der Straßenseite, Günther Hauer und unseren beiden treuen Fans Christian Koller und Alexander Grabl. Ein riesengroßes Dankeschön für die großartige Unterstützung.
In Summe wurden an die 400 freiwlligen Arbeitsstunden geleistet, um das Projekt rechtzeitig zu Saisonstart fertigzustellen!

Abschließend wollen wir uns noch bei den ausführenden Firmen für die tolle Zusammenarbeit bedanken:

Danke für Ihre Unterstützung