Alles war angerichtet für einen spannenden Derby-Abend im vollen Birkenstadion. Der SVW startete wie so oft in dieser Saison mit starken ersten zehn Minuten und sorgte mit einem Abseitstor für Hoffnung. Doch wie schon häufig folgte der Dämpfer: Plötzlich führte der SC Gmünd mit 0:1. Nur wenige Minuten später fiel das 0:2, und noch vor der Pause erhöhte Gmünd auf 0:3 – ein bitterer Zwischenstand im Kellerduell.

Nach der Pause kam der SVW mit neuem Schwung aus der Kabine. Kapitän Michael Mejta köpfte nach einem Eckball zum 1:3 ein, was neuen Auftrieb brachte. Doch erneut war es Gmünd, das in der 80. Minute per Eckball auf 1:4 erhöhte. Trotz allem kämpfte der SVW bis zum Ende: Fabian Teufel und Deniz Saritas verkürzten noch auf 3:4, doch die Tore kamen zu spät. Der Derbysieg ging nach Gmünd, und die rote Laterne blieb in Waidhofen – ein äußerst bitterer Abend für den SVW.

Ein Grund zum Feiern war aber der klare 5:0-Sieg unserer U23, die damit den ersten Erfolg der Saison feierte – Gratulation! 💪🏼

Die Patronanz übernahm dankenswerterweise die Waldviertler Sparkasse Bank AG 🤝
Wirt des Tages war der Kirchenwirt Jöch 👨‍🍳