Obwohl unsere Jungs besser ins Spiel kommen, geht Rohrendorf durch eine Unachtsamkeit in der Defensive 1:0 in Führung. Doch das Team lässt die Köpfe nicht hängen und und hat die passende Antwort parat: 1:1 durch Abwehrchef Fabian Teufel nach einem Eckball.

Nach Wiederanpfiff übernehmen wir sofort das Kommando und Kapitän Michael Mejta bringt uns mit seinem ersten Treffer als Jungvater in Führung. Unsere Jungs hören aber auch dann nicht auf Fußball zu spielen und so kann Deniz Saritas zuerst per Traumtor und kurz darauf per Elfmeternachschuss (Kopfball) die Führung ausbauen.

In der Schlussphase geht es heiß her, die Nerven der grün-weißen Fans werden nicht geschont. Rohrendorf kann aber nicht mehr als Ergebniskosmetik betreiben, Schlusspfiff und 3 immens wertvolle Punkte für den SVW.

Unsere U23 setzt ebenfalls den positiven Turn-Around fort und erkämpft sich mit einer tollen Leistung einen Punkt (1:1, Tor für den SVW: Nico Grünstäudl).

Weiter geht’s am kommenden Freitag im Birkenstadion mit dem nächsten Entscheidungsspiel gegen den Tabellennachbarn Eggenburg (Patronanz: SVW-Legende Felix Werle von der Reha Schmiede). Nicht versäumen!