Der SVW startete druckvoll in die Partie und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Die Hausherren ließen Ball und Gegner laufen, setzten Amstetten früh unter Druck und bestimmten klar das Spielgeschehen. Einzig im Abschluss fehlte im ersten Durchgang die letzte Präzision – so ging es torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Bild wenig: Unsere Jungs blieben spielbestimmend und drängten konsequent auf die Führung. In der 55. Minute war es schließlich so weit – Saritas erlöste uns mit dem hochverdienten 1:0. Amstetten versuchte zwar, besser ins Spiel zu kommen, blieb offensiv jedoch harmlos.
In der 81. Minute sorgte eine Standardsituation für die Vorentscheidung: Nach einer Ecke war Adam Ritter zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Danach ließ der SVW nichts mehr anbrennen, spielte die Partie souverän zu Ende und feierte einen verdienten Heimsieg im Birkenstadion.
Auch unsere U23 durfte jubeln – sie sicherte sich mit einem 1:0-Sieg ebenfalls drei Punkte! ??
Ein großes Dankeschön geht erneut an Eduard Köck für die Übernahme der Patronanz! ?




Schreibe einen Kommentar