Obwohl der SVW aufgrund der hervorragenden Platzierung in der Tabelle nicht zwingend Handlungsbedarf auf dem Spielersektor gehabt hätte, gibt es ein paar personelle Veränderungen bzw. Ergänzungen.

Peter Rosenmayer verlässt – wie bereits bekannt – aufgrund seiner Ausbildung den Verein Richtung Gmünd.
Weiters wird sich Matthias Wimmer eine kleine Auszeit nehmen, da er sich im Frühjahr uneingeschränkt seinem Hausbau widmen möchte.
Andi Schleinzer, der sich demnächst einer Operation unterziehen wird, kann im Frühjahr auch noch nicht eingesetzt werden.
Abschließend verlässt auch mit Rene Kandler ein Perspektivspieler den Verein. Er kann aufgrund seiner Ausbildung nicht regelmäßig am Training teilnehmen, und wird in Zukunft den SCU Thaya verstärken.
Weiters spielt unsere U-17, von denen einige gegen Saisonende Kampfmannschaftsluft schnuppern durften, im Frühjahr im Oberen Playoff der Landesliga, wo sie sich mit den 5 besten Mannschaften Niederösterreichs messen darf. Damit sich diese Burschen auch voll auf ihre Aufgabe konzentrieren können, haben wir den Kader mit einigen Spielern aus der näheren Umgebung etwas verbreitert.

Neu beim SVW sind also ab dem Frühjahr folgende Spieler:
Mit Fabian Vyhnalek kommt ein 18-jähriger zentraler Mittelfeldspieler zu uns, der in Horn in sämtlichen Nachwuchsmannschaften aktiv war, ehe er 2016 zum SC Retz wechselte um dort Landesligaerfahrung zu sammeln.
In der Offensive konnte mit Michael Polt (26) ein Eigengewächs zurückgeholt werden, der nach dem Aufstieg zum SV Vitis wechselte und mit diesem – nach einer kurzen Zwischenstation in Grafenwörth – den Aufstieg in die Gebietsliga geschafft hat.
Der letzte Neuzugang ist ein Spieler, welcher noch keine Erfahrung bei höherklassigen Vereinen sammeln konnte. Umso mehr freut es uns, dass sich Alexander Nöbauer (21) der Aufgabe stellt, und versuchen wird, in der Kampfmannschaft Fuss zu fassen. Alexander ist universell einsetzbar und wurde bisher bevorzugt in der Defensive eingesetzt.

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit beim SVW.