Wer hätte das gedacht? Im Vorfeld war sich jeder der Rollenverteilung bewusst. Ein Punkt bei den extrem heimstarken Retzern wäre schon eine kleine Sensation. Nach 94 Minuten waren deren 3. Was war da los? Der Reihe nach…
Der SVW startete fulminant und konnte nach toller Vorarbeit von „Rosti“ Rostislav Samanek, welcher am 16er zwei Retzer ausstiegen lies und dann quer vor das Tor aufspielte, durch Michal Penaska mit 0:1 in Führung gehen. Die Retzer, sichtlich geschockt, kamen nur langsam in die Gänge. Aber die gut stehende Verteidigung des SVW verhinderte einen Treffer. Aber auch für den SVW ergaben sich weitere Chancen (Dani Meyer, Rosti mit einem Lattenschuss,…). Somit blieb es bei der überraschenden Pausenführung für grün weiss aus dem Waldviertel.
In Halbzeit zwei ging es dann so richtig los. Die Retzer drückten den SVW beinahe schon über die Toroutline bzw. in das Tor. Und das für knappe 20 Minuten. Chance um Chance wusste der SVW durch Feldspieler und tolle Paraden des Schlussmannes zu verhindern. Doch dann gelang er doch, der in dieser Phase verdiente Ausgleich für die Retzer. Nach einem Freisstoß in Minute 72 stieg Zonda am Höchsten und erlöste durch seinen Treffer per Kopf ganz Retz. Aber wer jetzt dachte, das Spiel wird jetzt eine Retzer Angelegenheit, der irrte. Denn: plötzlich war die Luft bei den Retzern weg. 20 Minuten Vollgas, aber so richtig, waren dann wahrscheinlich zu viel. Der SVW war nun vermehrt vor dem Tor der Retzer anzutreffen. So auch, als Tomas Horvath per Brust auf Rostislav Samanek verlängerte, dieser abermals quer aufspielte und damit Daniel Meyer ideal bediente. 1:2 in Minute 83 – sensationell. Nun waren die Retzer endgültig gebrochen. Dass in der Nachspielzeit durch einen traumhaften Treffer von Daniel Meyer am Ende sogar noch ein 1:3 für den SVW an der Anzeigetafel stand, ist einfach UNGLAUBLICH und mit Sicherheit auch verdient. Jeder gab mehr als alles. Hut ab, super Leistung!

Bericht auf meinfussball.at

Die U23 musste sich abermals mit einer knappen Niederlage abfinden und mit 1:0 das Spielfeld verlassen.