Nach 4 Wochen Vorbereitung ist es an der Zeit, einen kurzes Zwischenresümee zu ziehen. Wie gewohnt stehen dem Trainer in der Sommervorbereitung urlaubsbedingt nicht immer alle Spieler zur Verfügung, was den Einbau der neuen Spieler in die Mannschaft nicht leichter macht. Wo wir auch schon bei den „Neuen“ wären; nach den Abgängen Von Abwehrchef Kovacik, Spielmacher Vyhnalek und „Aufräumer“ Penaska, konnte man mit den Heimkehrern Nico Priemayr und Wolfgang Mühlberger, sowie den beiden 19 jährigen Dominik Kratochwil und Leomend Krasniqi den Kader wesentlich verjüngen und breiter aufstellen.

In den ersten beiden Testspielen gegen St. Pölten Juniors und Schwechat setzte es je 6:1 Niederlagen. Gegen St. Pölten konnte man noch das Argument, dass der Kader mit Profis gespickt war, gelten lassen. Gegen Schwechat wurden uns aber die vorhandenen Abstimmungsprobleme vor allem im defensiven Bereich beinhart aufgezeigt. Diese gilt es, bis zum Saisonstart aufzuarbeiten und wesentlich zu verbessern. Im dritten Spiel konnte gegen den Gebietslegisten aus Grafenwörth ein knapper 2:1 Erfolg erzlielt werden. Die nächste Möglichkeit ein verbessertes Auftreten an den Tag zu legen, gibt es schon heute, wenn um 19:00 in Allentsteig gegen Ybbs getestet wird.

Auch die U-23 befindet sich seit 4 Wochen in der Vorbereitung, welche dank sehr guter Trainingsbeteiligung bisher zufriedenstellend verläuft. Mit den Zugängen Manuel Scheidl und Thomas Wasinger konnte auch hier der Kader etwas verbreitert werden. Im ersten Testspiel setzte es zwar eine klare 7:2 Niederlage gegen den USV Gastern (1. Klasse W4), trotzdem konnte man hier vor allem in Hälfte 1 sehr gut mithalten. Das nächste Tesspiel unserer „Revue“ findet heute um 18:30 in Litschau gegen deren U-23 statt, welche die Meisterschaft in der 1. Klasse W4 für sich entscheiden konnte.