Der SVW hatte sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen, doch dieses Vorhaben wurde bald mit einem Gegentreffer der Gaflenzer zu Nichte gemacht. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam der SVW immer besser ins Spiel – mehr als ein Stangenschuss war leider nicht drinnen.
In Halbzeit zwei wollte der SVW rasch den Ausgleich erzielen. Doch drei Minuten gespielt – Straftstoß für Gaflenz – Milan Pastucha bewahrte den SVW vor einem weiteren Gegentreffer. Doch es sollte nicht lange dauern, als ein Fehler in der Abwehr des SVW zum 0:2 genutzt wurde. Doch der SVW gab nicht auf und konnte durch Wolfgang Mühlberger den Anschlusstreffer erzielen. Als ein Gaflenzer auch noch die rote Karte sah, schöpfte der SVW nochmals Hoffung – Tor wollte jedoch keines mehr gelingen!

Das Spiel der U23 wurde nicht ausgetragen.