Nach dem U11-Turnier in der Vorwoche setzten diesmal die U10-Teams von Waidhofen, Vitis und Schwarzenau die Turnierserie des SVW in der Sporthalle Waidhofen fort.
Während bei der U11 bereits Futsal gespielt wurde, zauberten die U10-SpielerInnen im klassischen Hallenfußball mit dem Spiel bis zu den Banden. Wenige Warte- und viele Spielzeiten, so lautete das Motto bei dem vom SVW organisierten Nachmittag. Dementsprechend gefordert wurden die Kids, und das obwohl wieder wie bereits in den Vorjahren bewusst auf eine Wertung verzichtet wurde. „Wenn das Ergebnis zweitrangig ist, riskieren die Spieler mehr, und auch die Trainer können vieles ausprobieren. Mittlerweile hat sich dieses Konzept bestens bewährt, und wir Betreuer genießen die dadurch entstandene freundschaftliche Atmosphäre“, so die SVW-Nachwuchsleitung.
Für jeden Spieler und jede Spielerin gab es übrigens abschließend wieder ein kleines Geschenk des SVW. Nächsten Samstag (25.01.2020, 14:00-18:00 Uhr) geht es übrigens mit dem U8-Turnier weiter.
Schreibe einen Kommentar