Der Vorstand des SVW traf sich im tollen Ambiente des Waidhofner Stadthotels, um das „Zukunftsprojekt SVW“ weiter voranzutreiben.
Einleitend gewährte Obmann Andy Hanisch einen Rückblick auf die nicht gerade wenigen Ereignisse seit dem letzten November, vom Rücktritt der damaligen sportlichen Leitung über die Suche nach dem geeigneten Trainerteam bis zur Abwicklung der Spielertransfers. Erfreulicherweise konnte er auch von einer nunmehr durchwegs wieder positiven Stimmung der Spieler und des Betreuerteams berichten, die sich ja mitten in der Vorbereitung für die Herausforderung Klassenerhalt befinden.
In weiterer Folge präsentierten Christoph Mayer und Michael Frank die Ergebnisse der Umfrage „Zukunft SVW“. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an all jene, die sich die Mühe gemacht und die Fragebögen ausgefüllt haben. „Wir waren positiv überrascht über das breite Spektrum an Interessierten, denn wir erhielten tatsächlich ein Feedback von jung bis alt, von Aktiven, Mitarbeitern und Fans, aber auch von außenstehenden Beobachtern“, so die beiden Organisatoren des Projekts.
Im Anschluss an die Präsentation diskutierten die Vorstandsmitglieder durchaus kontroversiell, aber sehr konstruktiv die Ergebnisse und die weitere grundsätzliche Ausrichtung des Vereins. Dabei ging es im Wesentlichen darum, wofür der SVW steht und wie der Verein für die Herausforderungen der Zukunft bestmöglich weiterentwickelt werden kann. „Das Projekt ist noch lange nicht abgeschlossen, weil wir uns in weiterer Folge noch zusätzliche Inputs holen wollen, beispielsweise vom NÖFV, dessen Know-How wir zum Thema Vereinsentwicklung nutzen wollen. Voraussichtlich im Sommer möchten wird dann das Ergebnis unserer Arbeit auch der Öffentlichkeit präsentiert werden“, so der SVW-Vorstand.