Während die „Großen“ schon mitten in der Vorbereitung für die neue Saison stecken, geht der SVW-Nachwuchs in diesen Tagen in die wohlverdiente Sommerpause.

Die Saison 2020/2021 wird natürlich auch unseren Nachwuchskickern lange in Erinnerung bleiben. Wie in allen Lebensbereichen gab es nicht wenig Negatives (Spielabsagen, Stillstand im Trainingsbetrieb etc.), aber auch viel Neues (Online-Trainings, Abstand-Trainings, Bürokratie durch Testpflichten etc.) und letztendlich das Positive, nämlich die beeindruckend große Wiedersehensfreude und die Begeisterung aller Beteiligten bei der Wiederaufnahme des „Normalbetriebes“.

Erfreulicherweise ist es uns gelungen, trotz der starken Konkurrenz von Smartphone, Spielkonsolen & Co. die Freude der Kinder und Jugendlichen an der Bewegung im Allgemeinen und am Kicken im Besonderen fast ausnahmslos aufrecht zu erhalten. In der Trainingsgruppe der Jüngsten (unseren „Zwergerln“) freuen wir uns sogar über starken Zuwachs, und das in Zeiten wie diesen.

Die einzelnen Teams haben daher auch den Abschluss dieser sehr besonderen Saison gebührend gefeiert, was schließlich auch ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens ist (siehe zum Beispiel im Anhang die Fotos vom allseits beliebten „Eltern vs. Kinder-Match“ unserer U9/U11).

Unser großer Dank gilt daher dem unermüdlichen Trainerteam der SVW-Nachwuchsabteilung, aber auch den Eltern, auf deren Unterstützung wir immer zählen können. Und zuletzt ein ganz großes Dankeschön an alle SpielerInnen des SVW und unserer Kooperationsvereine – eure Leidenschaft für den Fußball sorgt dafür, dass der Nachwuchsfußball unserer Region ohne jeden Zweifel stark und voller Energie aus der Corona-Krise kommt!

Schöne und erholsame Ferien wünscht der SVW! PS: Trainingszeiten ab August für alle, die gerne mal schnuppern kommen möchten, bitte einfach bei unserer Nachwuchsleitung oder unter office@svw.at erfragen

Fotos von der Abschlußfeier:

Abschluss Nachwuchs FJ 2021

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank