Der Freitag der 13.(08.2021) war für den SVW kein schlechter Tag. Es gastierten die Youngsters aus der Landeshauptstadt im Birkenstadion, welche erstmals auch eine U-23 (die eigentlich eine U-18 ist) stellen. Im Spiel der U-23 waren die Gäste der haushohe Favorit, mussten doch die Heimischen aufgrund von vielen Verletzungen auf einige Routiniers (Kraus, Traxler, Neuwirth) zurückgreifen. Die gesamte Mannschaft lieferte aber eine taktisch disziplinierte und vor allem beherzte kämpferische Leistung ab, und musste sich letztendlich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund zweier Großchancen von Dcemil Alic hätte man sich durchaus einen Punkt verdient gehabt – RESPEKT für diese tolle Leistung!

Auch in der Kampfmannschaft, welche ja von vielen vor Wochen noch als „Fixabsteiger“ gehandelt wurde, war die Favoritenrolle klar den SKN Juniors zuzuteilen. Taktisch hervorragend eingestellt, und mit viel Laufbereitschaft, Herz und vor allem dem Glauben an sich selbst konnte man das Spiel – trotz mehr Ballbesitz für St. Pölten – offen halten. Als viele schon mit einem Punkt gerechnet hatten, belohnten sich unsere Jungs dank eines Tores von Patrik Ruzicka, welcher von Andi Ringswirth hervorragend freigespielt wurde, doch noch mit 3 Punkten.

Ein guter Start in die Meisterschaft, der aufgrund der schwierigen Auslosung gleich doppelt so viel Wert ist!

Gut gemacht Jungs – weiter so – Torvideo: