Am Samstag gastierte der ASV Spratzern im Birkenstadion. Quasi pünktlich zu Spielbeginn der U23 setzte der Regen ein, welcher fast durchgehend, also bis zum Ende des Spiel der KM, über Waidhofen niederging. Unsere Jungs sollten an diesem Abend punkten, damit man den Anschluss an das Mittelfeld wahren konnte. Die Gäste konnten sich über 90 Minuten spielerisch einen leichten Vorteil erschaffen und fanden auch ein paar gute Chancen vor. Diese wurden jedoch meisterlich von unserem Schlussmann Milan Pastucha vereitelt. Die Erlösung brachte jedoch in Minute 80 der wahrscheinlich Kleinste Spieler in den Reihen des SVW: Fabian Teufel köpfelte nach einem Corner unser Team zum zweiten, wichtigen 3er in dieser Saison!

Videos dazu gibt es wie immer hier!

Die U23 konnte die Chancen im Angriff nicht so verwerten, wie der Gegner. Leider passierten auch ein paar Schnitzer, welche dem Gegner das Toreschießen etwas erleichterten. Die zwei Treffer durch Jannik Scherzer für den SVW bedeuteten nicht nur die Ersten für ihn selbst im Dress der Waidhofner sondern leider auch nur eine Ergebniskorrektur zur 2:4 Niederlage.