Am Wochenende absolvierten unsere Kicker quasi die Generalprobe für den Saisonstart, welcher am Samstag den 12.03.2022 in St. Pölten über die Bühne gehen wird.
Nachdem uns Langenlois für beide Mannschaften kurzfristig eine Absage erteilte, mussten wir uns am Donnerstag noch um zwei Gegner bemühen. Für die KM konnte mit dem FC Puch (4. Liga in Salzburg) ein Gegner gefunden werden, der ein Trainingswochenende in St. Pölten absolvierte. In der ersten Halbzeit konnte der Gegner noch gut mithalten und so ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause schwanden beim Gegner – der erst später mit der Meisterschaft beginnt – die Kräfte und unsere Mannen konnten das Spiel klar mit 6:0 gewinnen.
Die U-23 testete einen Tag darauf gegen Karlstein auf Naturrasen, wobei man hier in keiner Phase des Spiels wirklich überzeugen konnte. Trotzdem erkämpften sich unsere Jungs einen 3:1 Sieg!
Somit gehen wir mit einem positiven Abschluss ins erste Spiel, wissend, dass trotzdem eine Leistungssteigerung notwendig sein wird, um in St. Pölten etwas zählbares mitnehmen zu können!