Bei kalten Temperaturen empfingen unsere Jungs den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Scheiblingkirchen. Ziel war es, diese Serie zu brechen und Scheiblingkirchen erstmals Punkte wegzunehmen.
Obwohl mit Nico Priemmayr, Michael Past und Muhammed Okunakol 3 Spieler krankheitsbedingt fehlten, gingen wir zuversichtlich und fokussiert in das Spiel. Von der ersten Minute an waren wir aggressiv gegen den Ball und zwangen so die Gäste zu vielen hohen Bällen, welche unsere Abwehr vor keine allzu großen Probleme stellte.
Mit Fortdauer des Spiels fanden wir immer besser ins Spiel und hatten dieses mehr als nur im Griff. Aus einem Freistoß hätte unser Kapitän dann sogar beinahe die Führung am Kopf gehabt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Wer nun dachte, dass der Gegner das Kommando übernehmen würde, wurde eines besseren belehrt. Die aggressiven Hausherren konnten das Spiel stets offen halten. In der 75. Minute kam abermals Lukas Pöhn für den aufopfernd spielenden Nico Dangl ins Spiel und stellte sich gleich mit 2 gewonnen Zweikämpfen beim Gegner vor. Auch zu diesem Zeitpunkt hatte man weder das Gefühl, dass Scheiblingkirchen das Spiel noch drehen könnte bzw. wollte.
Als bereits alle mit dem 0:0 gerechnet hatten, kam es zur spielentscheidenden Szene, bei der der routinierte Stürmer der Gegner am Sechzehner zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf 11-Meter entschied. Das Ende entnehmen Sie bitte der Überschrift…
Fazit: Es ist echt toll, wie die Mannschaft derzeit Umstellungen wegsteckt (z.B. Michael Polt auf der für ihn ungewohnten Position als RAV) und füreinander läuft, kämpft und sich auch spielerisch etwas mehr zutraut. Klar wären wir gerne die Ersten gewesen, die dem Tabellenführer Punkte wegschnappen. Wir nehmen aber auch gerne die Erkenntnis mit, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können, wenn WIR WOLLEN!

Weiter so Burschen, dann werdet ihr euch bald mit 3 Punkten belohnen 💪