Bevor die KM gegen Retz startete, versuchte sich unsere U-23 nach 3 Wochen Spielpause wieder mal mit 3 Punkten zu belohnen. Sah es erste Hälfte noch so aus, als würde es eine „gmahte Wiesen“ sein, (Tor zum 1:0 durch Pany), rächte sich vor allem in Hälfte 2 das zu ungenaue Spiel und man musste kurz vor Spielende noch den Siegtreffer zum 2:1 für Retz hinnehmen. Schade, schade 😥

Nun versuchte unsere KM gegen den Tabellendritten zu bestehen. Für den fehlenden Andreas Ringswirth rückte Muhammed Keskin ins Zentrum und Jannik Scherzer gab sein Startelf-Debuet auf rechten Seite! Zu Beginn hatte Retz mehr Spielanteile, aber unsere abermals lauffreudigen und aggressiven Mannen kamen immer besser ins Spiel. Chancen gab es sowohl für Retz als auch uns, wobei Retz die Größte kurz vor der Pause vergab. Somit ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause wurden wir immer mutiger und waren auch in der Offensive etwas präsenter. Leider musste Nico Dangl in der 60 Minute nach einem Schlag ins Gesicht (Absicht oder nicht kann ich nicht beurteilen) mit einer gebrochenen Nase vom Feld. Für ihn kam Muhammed Okunakol ins Spiel. Michael Polt, der schon 1. Hälfte als Außenverteidiger immer offensive Akzente setzen konnte, rückte ins linke Mittelfeld. Kurz darauf kam auch noch Lukas Pöhn für Jannik Scherzer ins Spiel. Wir hatten nun etwas mehr vom Spiel, Retz kam eigentlich nur durch Standards immer wieder mal mehr oder weniger gefährlich vors Tor. In Minute 70 war es dann ein Angriff über unsere rechte Seite, Flanke zur Mitte, Patrik Ruzicka verfehlt, ein Schuss von Michael Polt wird geblockt, abermals Michael Polt und TOOOOR – 1:0. Diesem konnte Retz – vor allem ohne den ausgewechselten Jan Schulmeister – nichts mehr entgegensetzen. Kurz vor Ende musste Fabian Teufel zwar noch einmal mit vollem Körpereinsatz einen Schuss blocken, aber das war’s dann auch💪.

Der erste Dreipunkter ist unser😍. Fazit: nicht unverdient gehen die 3 Punkte ins W4! Wir haben wieder sehr viel ins Spiel investiert, ließen kaum Chancen zu und waren vorne wieder Mal erfolgreich. 4 Punkte gegen 5., 1. und 3. mit einem Torverhältnis von 1:1 – kann man Mal als erfolgreichen Saisonstart bezeichnen👍💪Bravo Jungs 🔥🔥🔥

Wie schon im Bericht erwähnt musste Nico Dangl mit gebrochenem Nasenbein ausgewechselt werden. Doppelt bitter, denn einer unserer Youngsters war gerade so richtig gut drauf! Der SVW wünscht Nico auch auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute – Come back stronger!