Am Samstag traf der SVW auswärts auf den ASV Spratzern. Die St. Pöltner lagen in der Tabelle knapp hinter dem SVW – somit war eine Match auf Augenhöhe prognostiziert. Die Anfangsminuten gehörten den Heimischen. Doch mit Fortdauer des Spieles fand sich der SVW immer besser zurecht und es gab die sogenannten Halbchancen auf beiden Seiten. Doch Tore fielen in HZ Eins keine mehr.

In der 2 Halbzeit kam Andreas Ringswirth für Fabian Newald. Ab Minute 65 musste der SVW das Spiel nach einer doch eher fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters (nach Rücksprache mit dem Linienrichter) mit 10 Mann fortsetzen. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken. Und in Minute 79 ließ der eingewechselte Andreas Ringswirth an der Mittellinie bis zum gegnerischen Strafraum alle Gegenspieler stehen (Link zum Tor). Auch der Torwart hatte nach diesem Sololauf das Nachsehen. Und somit klingelte es im Kasten der Spratzener. Tor Nummer 2 in der laufenden Saison (bei erst einem Gegentreffer nach 5 Runden DES Minimalisten der 1. Landesliga) genügen zu Sieg Nr. 2 – sehr fein!

Wie in der Überschrift berichtet – auch die U23 konnte voll punkten und einen 4:1 Auswärtssieg anschreiben.

Gratulation an das gesamte Team – ein tolles Wochenende für den SVW.