Am Freitag gastierte der ASK Kottingbrunn im Birkenstadion. Ein Duell auf Augenhöhe, das versprach die Tabelle. Und das Versprechen hielt auch bis zum Ende. Der SVW hatte in Halbzeit 1 etliche Hochkaräter, welche jedoch nicht genutzt wurden oder der gegnerische Torwart sensationell reagierte. Doch auch der Gegner war nicht tatenlos – auch hier musste sich Milan Pastucha zwei mal auszeichnen. So blieb es beim 0:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Kottingbrunner mit mehr Elan und es zeichnete sich ab: Tore, welche man nicht schießt, die bekommt man. Und so war es dann auch in Minute 60 soweit, dass die Gäste zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung gingen. Doch der SVW nahm nach diesem Gegentreffer das Zepter in die Hand und verlagerte das Spielgeschehen in die andere Hälfte. „Endlich“ nahm sich ein Spieler des SVW ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab – die Granate von Pavel Pilik flog an Freund und Feind vorbei und auch schon fast durch das Netz des generischen Tores – ein sensationeller Schuss – unhaltbar! Da sich auch in der zweiten Halbzeit die Keeper mit sensationellen Paraden auszeichnen konnten blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Die U23 konnte einen ungefährdeten und hoch verdienten 4:0 Heimsieg einfahren!