Am Freitag gastierte der SVW am Edelhof in Zwettl. Die Zuseher erwarteten sich ein rassiges Derby – diese Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt. Die Zwettler starteten überaus motiviert und konnten unsere Jungs gleich zu Beginn in die eigene Hälfte drängen und auch das eine oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Mit Fortdauer des Spieles fand der SVW besser ins Spiel und konnte sich auch im 16er des SCZ bemerkbar machen. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel dann ausgeglichen.

In dieser Tonart ging es auch nach Wiederbeginn weiter. Bis zur Minute 69, als der SVW in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor und Zwettl rasch umschaltete. Auch das Attackieren kam zu verhalten und so fand ein abgefälschter Schuss den weg ins Tor der Waidhofner. Doch der SVW schlug quasi im Gegenzug zurück: nach einem Freistoß köpfelte Michael Past noch an die Latte, den abprallenden Ball konnte sich Michael Polt ergattern und schloss mit einem gekonnten Schuss aus der Drehung ab – 1:1. Die Welt war wieder in Ordnung. Das Spiel plätscherte so dahin – keine Augenweide. In der 81. Minute brachte der SVW nach einem Corner der Zwettler den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Somit kam es, wie es kommen musste – der 2:1 Führungstreffer der Zwettler. Alles rechnete mit einem Heimsieg der Braustätter. Der SVW verlor dann noch Michael Mejta mit einem Cut am rechten Auge. Beim letzten Corner in diesem Spiel warf der SVW alles nach Vorne – inkl. unserem Rückhalt im Tor – Milan Pastucha. Der getretene Corner landete genau auf dem rechten Bein von Pavel Pilik, welcher erneut sehenswert (siehe Tor in der Vorwoche gegen Kottingbrunn) mit einem Volley-Aufsitzer zum glücklichen 2:2 traf – zu den HIGLIGHTS des Spieles.

Das wars. Tor in Minute 94. Glücklich? Nun, man denke an die Spiele gegen Scheiblingkirchen bzw. Ardagger. Da musste der SVW jeweils in der Nachspielzeit bei seinen Heimspielen ein Tor hinnehmen und dadurch das Spielfeld als Verlierer verlassen. Tja, irgendwann gleicht sich alles aus. In diesem Fall: Glück für Waidhofen, Pech für Zwettl. So ist (leider) Fußball…

Die U23 lieferte ein echt sehenswertes Spiel und tolle Aktionen. Die Zwettler hatten in HZ 1 keine Chance, der SVW Unzählbare. Leider konnten unsere Jungs vor der Pause keinen Treffer verbuchen. Doch nach dem Seitenwechsel gelangen dann doch ein paar Tore. Zwettl blieb nur mehr ein Ehrentreffer gegönnt – 4:1 Sieg unserer Jungs am Edelhof – PERFEKT!