Am Freitag gastierte der SCU Kilb im Birkenstadion. Die punktegleichen Mostviertler waren der letzte Gegner dieser Saison. Der SVW begann druckvoll und offensiver als zuletzt und konnte sich frühzeitig in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Der erste Hochkaräter war ein Heber an das Lattenkreuz durch Andreas Ringswirth. In dieser Tonart ging es weiter. Angriff über links, Flanke in den 16er und schwupps – drinnen war er. Patrik Ruzicka köpfelte zum 1:0 für den SVW. Die bis dahin aber quasi nichtvorhandenen Kilber glichen bald darauf aus. Doch der SVW ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte prompt auf 2:1. Ein abgefälschter Schuss, abermals von Patrik Ruzicka, fand seinen Weg in die Maschen. – Pause.

Nach Wiederbeginn schaltete der SVW etwas zurück, konnte jedoch nach einem Kopfball durch Fabian Teufel sogar auf 3:1 stellen. Doch die Kilber gaben nicht auf und kamen abermals heran – ein Fehler in der Verteidigung verhalf den Mostviertlern zum Anschlusstreffer. Das Spiel gestaltete sich nun eher etwas ausgeglichen. Ein Freistoß für den SVW durch Pavel Pilik (3. Treffer im 3. Spiel) bedeutete abermals den 2-Torevorsprung, dieses mal schon 4:2. Doch leider verhalf zu wenig Pressing dem Gegner erneut den Anschlusstreffer zu erzielen. Und jetzt zündeten die Kilber das Feuer – der Ausgleich hing über dem Birkenstadion. Doch unsere Jungs verteidigten geschickt und so bleib es beim erfreulichen Endstand und Heimsieg des SVW.

Zu den Torvideos

Die U23 konnte leider nicht spielen – der Gegner hatte leider zu wenig Personal. Auch bei uns war es heuer schon das eine oder andere Mal knapp. Und es wird nicht besser werden. Die Personaldecke in der U23 wird immer dünner…

Ein kurzer Rückblick über die vergangene Saison folgt demächst…