Man muss die Feste feiern wie sie fallen, nicht nur, aber insbesondere nach der langen Corona-Durststrecke.

Bei Kaiserwetter trafen sich daher alle Nachwuchsteams des SVW im Birkenstadion zu einem gemütlichen Tag voller Fußball. Als besondere Gäste konnten nicht weniger als fünf Nachwuchsteams unseres Partnervereins SK Rapid begrüßt werden, sodass es zu spannenden Duellen in Grün-Weiß von der U8 bis zur U13 kam. Zur Freude der Kinder ließ sich auch Bürgermeister Josef Ramharter, ein treuer Unterstützer des Fußballnachwuchses beim SVW, trotz Terminstress rund um die Jubiläumsfeiern am Hauptplatz einen Besuch im Birkenstadion ebensowenig entgehen wie NÖFV-Vize-Präsident Reinhard Litschauer. Die zahlreichen Fußballfreunde auf der Tribüne bestaunten in weiterer Folge die hohe Fußballkunst der jungen Rapidler. Die Waidhofner Spieler hielten natürlich tapfer dagegen, trotz der sportlichen Überlegenheit unseres Partnerklubs waren die Spiele dennoch ein unvergessliches Erlebnis für die Nachwuchskicker des SVW.

„Der Saison-Abschluss war ein Ausrufezeichen des SVW: Trotz aller Herausforderungen der heutigen Zeit ist der Geist der SVW-Familie an allen Ecken und Enden spürbar, in erster Linie aufgrund eines kleinen, aber feinen Kreises an unermüdlichen helfenden Händen, denen unser großer Dank gilt. Dass wir uns außerdem neuerlich mit den Trainerkollegen des SK Rapid austauschen und deren Nachwuchs-Teams hautnah miterleben durften, machte den Tag zu etwas ganz besonderem“, so die SVW-Nachwuchsabteilung.