… und das ausgerechnet im Birkenstadion Waidhofen. Die letzten drei Begegnungen endeten bekanntlich jeweils mit einem 1:1 Unentschieden. Die Gäste begannen druckvoll und Milan Pastucha musste sich gleich in der Anfangsphase auszeichnen. Doch nach einem Corner landete der Ball via Innenstange im Tor des SVW – 0:1 für den ASV. Mit Fortdauer des Spieles fand der SVW immer besser ins Spiel und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Leider blieben viele Chancen ungenutzt oder der Schremser Schlussmann machte den grün-weißen einen Strich durch die Rechnung – Pause.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit ging es in der selben Tonart weiter. Der ASV beschränkte sich auf das Verteidigen und war immer wieder in schnellen Kontern gefährlich. Der Abwehrriegel oder der Tormann der Granitstädter waren auch in der zweiten Halbzeit nicht zu knacken. In der Schlussphase schmiss der SVW alles nach Vorne, leider ohne zählbaren Erfolg. Nur die Schremser konnten dann in einem Konter quasi mit dem Schlusspfiff den 0:2 Auswärtserfolg perfekt machen.

Viele Zuseher sahen Parallelen zum Rapid Match vom Donnerstag: viele Chancen, wenig Tore.

Zu den Highlights der Begegnung

Die U23 konnte nach einer 3:0 Pausenführung noch einen 3:2 Heimsieg einfahren. Gratulation an unsere Jungs, gespickt mit einigen U16 Spielern in den Reihen.