Ein tolles Fußballfest war der Saisonstart des SVW-Frauenteams, obwohl das Spiel mit einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen Ferschnitz endete und leider auch mit einer Verlängerung der Verletztenliste unseres jungen Teams.

Die erste Halbzeit konnten unsere SVW-Mädels noch offen gestalten, wenn ihnen auch die Nervosität angesichts der Premiere vor einer beeindruckenden Zuschauer-Kulisse anzumerken war. Bereits dreimal (!) musste dann aber noch vor der Halbzeit-Pause verletzungsbedingt gewechselt werden, das 0:0 zur Pause war daher gegen die routinierten Ferschnitzerinnen ein beachtlicher Teilerfolg.

In der zweiten Halbzeit gelang Ferschnitz dann das schnelle Tor, ab diesem Zeitpunkt stemmten sich unsere Mädels mit viel Kampfgeist und Unterstützung der Fans gegen die rollenden Angriffe. Fairerweise muss den Gegnerinnen aber auch gratuliert werden, die in weiterer Folge die Feldüberlegenheit für schöne Spielzüge ausnutzten, was letztendlich zu weiteren drei Treffern führte.

Fazit: Unser SVW-Frauenteam steht erst am Beginn und ist noch dazu derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Der positive Spirit war aber für alle spürbar, sodass man gespannt sein kann auf die weitere Entwicklung.

Vielen Dank an HENKEL Beiz- und Elektropoliertechnik für die Unterstützung unseres Projekts FRAUENPOWER beim SVW und die Patronanz zum Saisonstart, ein großes Dankeschön an die vielen Helfer für die Organisation dieses tollen Fußballfestes und an die Fans für die Unterstützung der Mädels.

Und an die verletzten Spielerinnen: Kopf hoch und ComeBackStronger!

Zu den Highlights der Begegnung

Fotos von Pepi Litschauer: