Nach dem ersten Talentetag des SK Rapid im Birkenstadion vor einigen Wochen wurden nunmehr drei Spieler zu einem Probetraining nach Wien eingeladen.

Ein Spieler, nämlich Ben Gruber, kommt aus der U8 des SVW. Ein weiterer Spieler kommt ursprünglich aus Dobersberg, spielt aber derzeit leihweise in Waidhofen, und der dritte Spieler kommt aus Kautzen (und hat somit an sich keinen näheren Bezug zum SVW). Diese Mischung freut uns deshalb besonders, weil das Rapid-Projekt „Partner in den Regionen“ und generell die Nachwuchsarbeit des SVW gänzlich ohne Kirchturmdenken auskommt.

Ben Gruber hat jedenfalls sein Probetraining bereits absolviert, konnte dabei jede Menge Erfahrungen sammeln und hatte eine Riesenfreude dabei, sich mit den Altersgenossen des SK Rapid messen zu können. Trainiert wurde im neuen Trainingszentrum des SK Rapid im Wiener Prater, wo zufälligerweise zeitgleich auch das Nationalteam trainierte. Da ging sich dann auch noch das eine oder andere Selfie mit einem Nationalspieler aus, was den Tag für Ben nochmals zu einem ganz besonderen Erlebnis machte. Wir freuen uns jedenfalls über die lebendige Partnerschaft mit dem SK Rapid, über die weiteren Termine halten wir alle interessierten SpielerInnen und Eltern gerne auf dem Laufenden!