Nach der Niederlage in der letzten Runde gegen St. Pölten, wohin unsere Mannschaften mit dem aller letzten Aufgebot (vor allem die U23 musste auf viele Reservisten zurückgreifen) reiste, trafen unsere Jungs auf den ebenfalls am Ende angesiedelten ASV Spratzern. Zum Glück konnte in der KM ein Großteil der erkrankten bzw. verletzten Spieler wieder auflaufen, was dem Vorhaben „Gewinnen“ zusätzlichen Auftrieb verlieh. Schon vor dem Spiel konnte man den Spielern in der Kabine anmerken, was heute passieren wird: motiviert bis in die Zehenspitzen gab es nur eine Devise.

Diese wurde auch prompt umgesetzt, nachdem Pavel Pilik einen Freistoß sehenswert unter die Latte knallte. Auch der zweite Treffer lies nicht lange auf sich warten. Eine tolle Kombination, ausgehend von Jannik Scherzer über Stefan Pany schloss Andreas Ringswirth sehenswert ab. Pause.

Nach der Pause kam der Gegner etwas engagierter aus der Kabine, doch es sollte kein Treffer fallen – zu ungefährlich. Ein wegen passivem Abseits aberkannter Treffer durch Jannik Scherzer schien den SVW noch einmal zu beflügeln. Nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr hätten gleich drei Spieler des SVW den Ball über die Linie drücken können. Andreas Ringswirth war Einer davon, sein zweiter Treffer an diesem Tag. Gegen Ende der zweiten Halbzeit war Stefan Pany aggressiver als sein Gegner zum Ball. Der Tormann konnte zwar noch einmal gekonnt eingreifen. Diese Abwehr lies sich Stefan aber dann nicht mehr entgehen und stellte den auch in dieser Höhe mehr als verdienten Endstand her.

Zu den Highlights der Begegnung

Die U23 konnte ebenfalls einen klaren, ungefährdeten 3:1 Erfolg feiern. Die zahlreich vergebenen Hochkaräter schmeicheln dem Ergebnis aus der Sicht Spratzerns…

Den Anstoß übernahm – herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle – das Autohaus BMW Dallamassl aus Horn, vertreten durch Stefan Steurer!