Vom Start weg erhielt unser neu gegründetes SVW-Frauenteam wertvolle Unterstützung von lokalen Wirtschaftsbetrieben, bei vielen von diesen Betrieben arbeiten im Übrigen auch Frauen in der Führungsebene (Stichwort FRAUENPOWER).

Unter anderem erklärte sich die Firma HENKEL Beiz- und Elektropoliertechnik dankenswerterweise bereit, die neuen Heim- und Auswärtsdressen des Frauenteams zu sponsern. Umso erfreuter waren wir über eine Einladung zu einer Führung durch den Betrieb der Firma HENKEL, der nunmehr unser Team samt Trainern gerne nachgekommen ist.

Unsere Spielerinnen waren nicht nur beeindruckt über die Fakten und Zahlen, über die sie bei der Kurz-Präsentation informiert wurden (internationale Ausrichtung, Standorte auch in Ungarn und Deutschland, alleine rund 70 Mitarbeiter am Standort Waidhofen/Thaya etc.); beim Rundgang durch die Hallen wurde auch die Tätigkeit (Beizen und Elektropolieren) greifbar und verständlich erklärt.

Abgerundet wurde die gelungene Betriebsführung bei einem von der Firma HENKEL zur Verfügung gestellten Buffet, bei dem über die eine oder andere Parallele von Erfolgen im Sport und in der Wirtschaft diskutiert werden konnte. Wir freuen uns jedenfalls über diesen neu gewonnen Sponsor-Partner und hoffen auf nachhaltige und beiderseits positive Zusammenarbeit.