Nach dem Unentschieden der Vorwoche kann der SVW nachlegen und gegen Retz gewinnen. Somit ist endlich ein kleiner Abstand zur Abstiegszone hergestellt.

Spielerisch war Retz stärker. Doch das endete meistens vor der ausgezeichnet positionierten Abwehr des SVW. Die Chancen in den ersten 45 Minuten hatten die Weinviertler (vor allem zwei Kopfbälle gingen jeweils knapp über das Gehäuse), die Tore machte der SVW. Man könnte fast sagen: 100%ige Chancenauswertung in den ersten 45 Minuten. In der 16 Spielminute tankte sich Michael Polt auf der linken Seite durch. Die Flanke wurde von den Retzern schlecht entschärft. Der Ball landete bei Tomas Pilik, der auf seinen Bruder Pavel ablegte. Dessen Schuss konnte der Retzer Goalie noch klären. Beim Abpraller schaltete Andreas Ringswirth am Schnellsten und der Ball war im Netz. Sehenswert war der Treffer zum 2:0 für unsere Jungs: Wolfgang Mühlberger erkämpfte sich den Ball an der Mittelauflage, marschierte Richtung gegnerisches Tor, Doppelpass mit Tomas Pilik. Dann der Traumpass von Wolfgang in die Gasse, wo Andreas Ringswirth alleine auf den gegnerischen Torwart zulief und diesem keine Chance lies.

Nach der Pause erzielte Retz in Minute 50 den Anschlusstreffer. Der SVW verlor den Ball an der Mittellinie. Ein Weinviertler sah, dass Milan Pastucha weit vor dem Tor stand und zog quasi von der Mittellinie ab. Der Ball flog und flog. Milan war im Verkehrtlaufen zwar schneller wie der Ball. Doch der Ball kullerte ihm trotzdem über die Finger. Dann passierte, was die Chancen betrifft, eher wenig in einem schnellem, fairen und doch sehr gutem Spiel beider Mannschaften. Minute 85 lies den SVW nochmals jubeln. Ein toller Corner wurde per Kopf von Michael Mejta auf das lange Eck gezirkelt. Dort verlängerte Wolfgang Mühlberger sicher zum 3:1 Endstand.

Zu den Highlights der Begegnung

Die U23 konnte, abermals gespickt mit einigen Spielern der U16, den Retzern Paroli bieten und noch den 1:1 Ausgleich gegen den 3. der Tabelle erreichen!

Den Anstoß übernahm – herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle – die Firma Zauner Bau aus Gr. Gerungs, vertreten durch Ing. Franz Zeitlhofer!