Über die erste Halbzeit gibt es gar nicht so viel zu berichten. Das Spiel war eher geprägt von gegenseitigem Abtasten und vor dem 16er war auf beiden Seiten dann auch schon wieder Schluss. Somit der logische Halbzeitstand: 0:0

Im zweiten Spielabschnitt übernahm dann Zwettl zusehends das Kommando und es folgte Corner um Corner, die jedoch allesamt zu harmlos ausfielen. Einem Angriff über die linke Seite des SCZ folgte eine Flanke in den 16er – der Zwettler verzog knapp. Dann, quasi im Gegenzug, ein schneller Vorstoß über die rechte Seite. Andreas Ringswirth konnte leider nicht so erfolgreich wie gegen Retz abschließen, er traf nur die Stange. Ein weiterer Angriff der SVW Mannen folgte über Patrik Ruzicka. Dieser ließ einige Zwettler stehen und legte für Pavel Pilik auf. Sein Schuss von außerhalb des 16er ging knapp neben das Zwettler Gehäuse. Dann folgten so im Wechsel mehr oder weniger gute Chancen auf beiden Seiten. Ärgerlich diese blöde 88. Minute: Flanke von links in den 16er (oder fast schon 5er) – per Kopf durch den sträflich vernachlässigten Gregor Schmidt fliegt der Ball zum 1:0 für Zwettl in das Tor des SVW. Es war übrigens der 100. Treffer für den Zwettler Kapitän – Gratulation dazu vom SVW.

Zu den Highlights der Begegnung

Die U23 musste leider noch in der 93. Minute den Ausgleich hinnehmen und verabschiedete sich somit mit einem 1:1 vom Edelhof.