Viele Ausfälle ließen unsere Kampfmannschaft in der Dienstag-Abend-Nachtragspartie nicht in Best-Besetzung nach Kottingbrunn reisen. Diese Ausfälle sollen und werden aber keineswegs als Ausrede für die Niederlage hergenommen.

Überraschender Weise gab mit Gerhard Kraus der „Buschauffeur & U-23-Trainer“ ein Routinier sein Debüt in der 1. LL, der bereits nach 5 Minuten das Spielfeld für den etwas zu spät mit dem Zug angereisten Stefan Pany räumen durfte. Stefan übernahm 1 zu 1 dessen Position auf der für ihn neuen Position als rechter Außenverteidiger. Ebenfalls eine für ihn neue Position als linker Außenverteidiger bekleidete Nico Votava, der in der 10 Minute Andreas Ringswirth ideal in Szene setzte, welcher in Manier eines Goalgetters mit seinem 6. Saisontreffer sehenswert zum 1:0 netzte.
Kottingbrunn hatte zwar weiterhin mehr Ballbesitz ohne jedoch wirklich zwingend zu werden, und unsere Mannen kamen über Konter das ein oder andere mal zu Entlastungsangriffen. Somit ging es mit einem nicht unverdienten 0:1 in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatte Kottingbrunn, die in der Pause mit einem Doppeltausch bereits 3 frische Spieler im Spiel hatten, etwas auf – abermals ohne wirklich zwingend zu werden. In Minute 60 erkämpft sich Oli Bauer im Mittelfeld den Ball, setzt Andreas Ringswirth ideal in Szene, der wiederum für Oliver Bauer durchsteckt – dieser verzieht leider knapp.
Kottingbrunn bringt nochmal 2 frische Spieler, womit es den Heimischen gelingt, noch einmal zuzulegen. Die Kräfte bei den Grünweißen schwinden. Und so kommt es zu einer Flanke, welche Kottingbrunn in Minute 75 zum 1:1 nutzen kann. Unsere Spieler geben sich aber nicht auf und kämpfen um diesen einen Punkt beherzt weiter. Leider wird dieser Wunsch in Minute 86 zunichte gemacht, da ein Kottingbrunner nach Maßflanke abermals per Kopf einnicken kann – 2:1.

Fazit: Eine beherzte, überragende kämpferische Leistung unserer Mannschaft, welche sich durch viele Umstellungen nicht aus dem Konzept bringen ließ. Dank enormer Disziplin, Leidenschaft und guter spielerischer Akzente hätte man sich zumindest einen Punkt verdient, da man sicher nicht die schlechteren Chancen hatte. Kopf hoch Jungs, mit einer ähnlichen Leistung blicken wir zuversichtlich auf das letzte Spiel im Herbst gegen Ortmann, welches am Freitag um 19:30 Uhr im Birkenstadion angepfiffen wird. Die U-23 spielt bereits um 17:30 Uhr.