Nach der fußballfreien Weihnachtszeit startete das SVW-Frauenteam mit dem Hallenturnier in Yspertal ins neue Jahr 2023. Und diese Turnierteilnahme war durchaus erfolgreich.

Unsere Mädels starteten mit zwei Siegen gegen SC Mautern und ATSV Schönfeld ins Turnier und erreichten dann gegen die späteren Siegerinnen des ASK Ybbs/Wieselburg ebenso ein Unentschieden wie gegen SV Paudorf. Nur das letzte Spiel gegen die Gastgeberinnen der FSG Südliches Waldviertel ging verloren, was letztlich im Endergebnis etwas unglücklich (angesichts einer einzigen Niederlage) „nur“ den 4. Platz ergab.

„Nach dem doch etwas zähen Herbst hat uns dieser Auftritt richtig gut getan, wenn auch trotz allem noch ein weiter Weg vor uns liegt. Es gibt also keinen Anlass für übertriebene Euphorie, man hat aber wieder gemerkt, welch toller Spirit in diesem Team steckt“, so das SVW-Trainerteam. Bemerkenswert übrigens, dass sich von den 11 Spielerinnen, die dabei waren, 7 (!) in die Liste der Torschützinnen eingetragen haben. Wir freuen uns schon auf mehr davon!