Am Mittwoch, dem 11.01.2023 hat der SV Sparkasse Waidhofen/Thaya ein sehr erfolgreiches U8 und U9 Hallenturnier in der Sporthalle Waidhofen/Thaya veranstaltet. Bei der U8 waren 9 Mannschaften vertreten die auf 2 Spielfeldern gegeneinander gespielt haben. Die Kleinsten hatten sichtlich viel Spaß bei dem Turnier und freuten sich sehr über die gewonnen Pokale. Des Weiteren bekam jeder Spieler eine Medaille als Erinnerung an das SVW-Hallenturnier. Teilgenommen haben 2 Mannschaften des USV Gastern, 2 Mannschaften des USV Karlstein/Thaya, 2 Mannschaften des SC Hartl Haus Echsenbach, 1 Mannschaft des SV Windigsteig und 2 Mannschaften des SV Sparkasse Waidhofen/Thaya.

Beim U9 Turnier spielten die Mannschaften des USV Raiffeisen Raabs/Thaya, SC Hartl Haus Echsenbach, und SV Sparkasse Waidhofen/Thaya 1 und SV Sparkasse Waidhofen/Thaya 2 jeder gegen jeden. Die Spiele waren sehr ausgeglichen und bis zur letzten Minute spannend. Auch hier bekam jede Mannschaft einen Pokal und die Spieler eine Medaille als Erinnerung.

Für die Fans der teilnehmenden Teams war erstmals nach Corona wieder die Galerie der Sporthalle zum Zuschauen geöffnet, wo dank eines bestens organisierten Teams freiwilliger SVW-Helfer auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Alles in allem daher eine überaus gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon auf mehr davon!

Der SVW bedankt sich bei den Teilnehmern, den zahlreichen Zusehern und bei der Waldviertler Sparkasse Waidhofen/Thaya für die Pokalspende.