Am Wochenende 21.01 und 22.01.2023 nahmen die SVW Nachwuchsmannschaften U8, U9, U10 und U11 am Hallen-Cup in Weitra teil. Am Samstag Vormittag spielten unsere jüngsten SVW Kicker mit 2 Mannschaften und belegten den hervorragenden 3. und 4. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften.

Am Samstag Nachmittag spielten insgesamt 8 U9-Mannschaften im Turniermodus um den Sieg beim Hallen-Cup in Weitra. Der SVW nahm mit 2 Teams teil und gewann sowohl die Gruppe A als auch die Gruppe B. 1 Mannschaft hat ihr Halbfinalspiel gewonnen und zog ins Finale ein. Die 2. Mannschaft verlor das Halbfinale knapp und zog somit ins kleine Finale (Spiel um Platz 3) gegen LOK Langschlag ein, welches leider knapp verloren wurde. Im spannenden Finale gegen SC Sparkasse Zwettl konnte sich der SVW klar mit 3:1 durchsetzen und holte sich somit ungeschlagen den Turniersieg in Weitra. Gratulation an unsere U9 zum Turniersieg und zu Platz 4.

Am Sonntag Vormittag nahm unsere U10 Mannschaft das Turnier in Angriff und belegte den hervorragenden 2. Platz von 4 Mannschaften. Der Turniersieg ging an Gr. Dietmanns. Die Jungs spielten zum 1. Mal in dieser Formation bei einem Hallenturnier mit. Das Turnier wurde im Meisterschaftsmodus abgehalten, wobei jeder gegen jeden 2-mal spielte. Unsere U10 unterlag dem späteren Turniersieger nur knapp mit 1:0 und 2:0. In den 6 Spielen kämpfte die neu zusammengestellte Mannschaft äußert leidenschaftlich und zeigte in mancher Situation auch schöne Spielzüge.

Am Sonntag Nachmittag stieg auch die U11 in das Turniergeschehen ein und eroberte in spannenden Spielen ebenfalls den 2. Platz von 4 Mannschaften. Das Turnier wurde analog zum U10 Turnier auch im Meisterschaftsmodus abgehalten. Dabei war der erste Durchgang etwas von Startschwierigkeiten geprägt, da die Spielaktionen sehr schnell hin und her gingen. Vor allem die Gastgeber nutzen ihren Heimvorteil, sie waren den Hallenfußball in ihrer Halle sichtlich gewöhnt. Die Baller der U11 unterlagen nur den Hausherren, wobei sie bei etwas mehr Glück, keinen Stangenschüssen etc. schon sehr nahe an einem Sieg waren. Der Turniersieg ging schlussendlich an die Gastgeber aus Weitra.

Gratulation an unsere SVW Nachwuchsmannschaften für die tolle Leistung am Wochenende und auch Gratulation an den Veranstalter für die sehr professionelle Organisation des Turniers.