Keine „Reise“ wert waren die beiden Spiele gegen Schrems.
Im Spiel der KM waren wir die ersten 15 Minuten nicht präsent genug, die beste Chance der Schremser war ein Kopfball den Milan Pastucha abwehren konnte. Danach kamen wir besser ins Spiel, waren bemühter und konnten durch einen Elfer-Nachschuss ( Tomas Pilik vergab) durch Pascal Eidher in Führung gehen. Entstanden war der Elfer durch einen zu kurzen Rückpass, der von Andreas Ringswirth abgelaufen wurde und dem Goalie nur mehr die Notbremse blieb. Vor dem Elfmeter vergab Pavel Pilik noch eine gute 95%ige. Kurz vor der Pause gab es dann Elfer für Schrems, da Pavel Pilik einen weiten Ball mit dem Kopf klären wollte, diesen aber an die Hand bekam. Der schwach geschossene Elfer wurde von Mila Pastucha gehalten und es ging mit 0:1 in die Pause.

Nach der Pause war Schrems williger, konnte aber in einem durchwegs unansehnlichen Spiel, das von hohen Bällen auf beiden Seiten geprägt war, vorerst kein Kapital daraus schlagen. Erst in der 65 Minute glichen die Granitstädter nach einer (meiner Meinung nach vermeidbaren) Flanke aus. Das Spiel wurde aber nicht besser und so benötigte es abermals einen Penalty für eine torgefährliche Szene. Den gefühlt 20. Eckball bekam abermals. Pavel Pilik an die Hand und die #9 von Schrems scorte zum 2:1. Mit dem Mute der Verzweiflung kamen wir nochmal etwas besser ins Spiel, ohne aber die erhoffte Ergebniskorrektur zu schaffen.

Fazit: ohne Elfer wär’s womöglich eine 0:0 Partie gewesen, ehrlicherweise muss man aber sagen, dass Schrems den Sieg vielleicht ein Stück weit mehr erzwingen wollte als wir. Es wäre schön gewesen ungeschlagen ins spielfreie Wochenende zu gehen. W wir werden aber die Pause zu nutzen wissen um gut präpariert in das Heimspiel gegen Langenrohr zu gehen!

U-23 (die mit 5 2007 und 4 2006er Jahrgängen gespickt war) verlor das Vorspiel klar mit 6:2, wobei hier der größte Unterschied war, dass Schrems mit Altrichter, Zeiler und Meier 3 routinierte Kaderspieler der KM aufbieten konnte. Trotzdem haben wir mit unserer extrem jungen Mannschaft phasenweise (vor allem in der 2. Hälfte) sauberen Fußball gezeigt und können das Ergebnis ganz gut einordnen. Tore: Spielhofer, Pascher