Nachdem die ersten Minuten dem SVW gehörten und durch Patrik Ruzicka auch einen sogenannten 100er vorfand, flachte das Spiel etwas ab und gestaltete sich hauptsächlich im Mittelfeld oder durch hohe Bälle (von hinten nach vorne) – auf beiden Seiten. Kilb kam spielerisch etwas Besser in die Gänge doch durch einen Traumtreffer von Pavel Pilik aus gut 20 Metern gingen unsere Jungs mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Halbzeit zwei zeigte ein ähnliches Bild, wobei der SVW spielerisch mehr versuchte. Die Hintermannschaft stand dieses mal kompakt und lies die Kilber verzweifeln – am 16er war meistens Schluss. Gegen Ende warfen die Gäste natürlich alles nach vorne und so kam es, wie schon so oft in solchen Situationen: kein Ausgleich sondern ein weiterer Gegentreffer – Patrik Ruzicka umkurvte nach einer weiten Flanke mit einer schönen Einzelaktion die Kilber und verwandelte zum 2:0 Endstand. Des Einen Freud, des Anderen Leid.

Herzlichen Dank an die Firma Talkner für die Übernahme des Anstoßes!

Drei extrem wichtige Punkte, durch welche sich der SVW zwischenzeitlich auf Platz 10 in der Tabelle vorschob. Am kommenden Wochenende geht die weite Reise an den Semmering nach Gloggnitz. Der Aufsteiger ist mit Sicherheit zu favorisieren und will sich nach der im Herbst erlittenen Niederlage im Birkenstadion revanchieren! Aber die breite Brust unserer Jungs könnte natürlich auch für eine Überraschung sorgen!