Die Reise nach Spratzern hätte sich jeder anders vorgestellt, zwei unserer Spieler mit Sicherheit! Doch vorweg eine kleine Zusammenfassung: In der ersten Halbzeit gelang beiden Mannschaften eher wenig, Chancen waren Mangelware. Dies sollte sich aber kurz vor dem Pausenpfiff zu Gunsten des SVW ändern: ein generischer Spieler sah nach einer krassen Aktion (gestrecktes Bein in Richtung Pavel Pilik´s Knie, welches auch getroffen wurde) den roten Karton. Somit schien für den zweiten Durchgang auch alles für den SVW zu sprechen.

Dem war auch so: der SVW übernahm von Beginn weg das Kommando. Das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene in Richtung gegnerisches Tor. Doch die zwingenden Chancen waren eher Mangelware. Die heimischen machten hinten dicht und haben wenig zugelassen und lauerten auf Konter. Einen Einzigen konnte Milan Pastucha im 1:1 klären. In Minute 62 musste Michael Past verletzt vom Spielfeld – Knie im Zweikampf ausgekegelt. Somit war Trainer Edgar Eichler gezwungen, die Offensive etwas umzustellen und zog Michael Polt in die Verteidigung zurück. Dann die Minute 86: bei einem Freistoß durch Tomas Pilik wurde der perfekt in den Strafraum gezirkelte Ball sowohl vom gegnerischen Tormann als auch von Fabian Teufel genau anvisiert. Leider wurde der Tormann von einem eigenen Verteidiger unterlaufen und bei der Drehung erwischte der Schlussmann den heranstürmenden Fabian Teufel mit seinem Ellenbogen mit voller Wucht am linken Auge. Fabian blieb regungslos am Boden liegen. Spieler eilten herbei und zur Erleichterung aller bewegte er sich nach ein paar Sekunden wieder. Er war durch diesen harten Schlag für ein paar Sekunden bewusstlos. Natürlich musste er ausgewechselt werden und mit Fabian Newald wurde eine weitere Offensivkraft in die Verteidigung abgezogen. Als schon alle mit einem Unentschieden rechneten, verloren unsere Jungs am gegnerischen 16er Eck den Ball. Spratzern schaltete schnell, überlief unsere tw. zu weit aufgerückte Außenverteidigung und konnte sehenswert in Minute 94 zum glücklichen 1:0 Heimsieg abschließen.

Fazit: ein 0:0 wäre für Spratzern sehr schmeichelhaft gewesen. Andererseits verabsäumte es die Offensivabteilung des SVW frühzeitig einen 3er ins Waldviertel zu spielen.

Fabian Teufel verbrachte die Nacht im Universitätsklinikum St. Pölten (leichte Gehirnerschütterung) – ist bereits wieder zu Hause. Michael Past wird wohl noch länger ausfallen. Ein anstehender MR Termin diesen Montag wird uns demnächst mehr wissen lassen. Gute Besserung beiden Spielern auf diesem Weg!