Der SVW, welcher auch im Derby gegen Zwettl wieder sehr ersatzgeschwächt antrat, konnte schon so wie in Retz überzeugen. Spielerisch waren die Gäste vor einer prachtvollen Kulisse in den ersten 10 Minuten tonangebend. Doch der SVW fand zunehmend ins Spiel und konnte das schlussendlich auch an sich reißen. Chancen waren aber in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten mangelware. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war es weiterhin der SVW, der den Ton angab. Spritzig, bissig, der Wille zum Sieg – es war jedem einzelnen anzusehen. Alle liefen und kämpften für jeden – so soll es sein. Belohnt wurde die Leistung nach einem Freistoß aus gut 40 Metern von Tomas Pililk. Gedacht als Flanke zirkelte er den Ball in den 16er der Zwettler. Vorbei an Freund und Feind, noch einmal aufspringend und auf dem durch den Tau feuchten Rasen schneller geworden: Schwupps – 1:0! Zwettl konnte nicht nachlegen. Es war der SVW, der noch mit zwei Großchancen auffiel: Robin Spielhofer nach einem Schuss, der vom Gegner mit der Hand geblockt wurde (der Pfiff blieb leider aus) und Oliver Bauer nach Flanke von Patrik Ruzicka hätten den Sack vorzeitig zumachen können. Aber es blieb so und so beim vielumjubelten und mehr als verdienten Sieg der Grün-Weißen! Super Jungs!

Auch die U23 verdient ein großes Lob. Gegen den 3. in der Tabelle lag man bis 10 Minuten vor dem Schlusspfiff noch mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich der Zwettler folgte leider noch. Trotzdem: abermals eine tolle Leistung unserer Youngsters!

SVW – SC Zwettl