Gegen die zu favorisierenden Zwettler starteten die SVWler sehr ambitioniert und konnten in der 11. Minute durch einen Kopfballtreffer von Pavel Pilik in Führung gehen. Dann übernahmen die Zwettler zusehends das Kommando und erarbeiteten sich einige Chancen. Doch die Hintermannschaft des SVW stand sicher. Dann diese 39 Spielminute: der Ball wurde vom 16er des SVW über zwei Stationen an den auf der Kreuzung Mittelline/Outlinie lauernden Antonin „Tonda“ Plichta weitergeleitet. Kaum den Ball angenommen wurde er seitlich aus vollem Lauf mit gestrecktem Bein von einem übermotivierten Zwettler niedergestreckt. Eine völlig unnötige Aktion an einer Position am Spielfeld, wo quasi nichts passieren hätte können. Conclusio: doppelte Fraktur im Bereich des Sprunggelenkes, welches vor Ort noch vom Notarzt eingerenkt wurde, bevor Tonda die Nacht im Krankenhaus Krems verbringen musste. Pausenpfiff.
Die Zwettler mussten natürlich dann mit 10 Mann in die zweite Halbzeit. Der SCZ drückte weiter auf den Ausgleich. Doch durch eine tolle Kombination über 8-10 Stationen war es schließlich Oliver Bauer, der sich die Flanke mit dem linken Fuß am 11er Punkt herunternahm und in der 48. Minute direkt mit rechts zum 0:2 aus Sicht des SC Zwettl abschloss. Die Zwettler hofften nun auf ein ähnliches Finish wie gegen die SKN Juniors (zwei Tore in der Nachspielzeit). Doch diesen Treffer machte der SVW: Wolfgang Mühlberger erkämpfte sich den Ball am eigenen 16er, lies ein paar Zwettler aussteigen und setzte mit einem Traumpass unseren Youngster Robin Spielhofer auf die Reise. Der wurde mit dem Ball immer schneller und legte routiniert für den mitlaufenden Wolfgang Mühlberger auf. Der brauchte nur mehr dankend die Breitseite hinhalten und somit war der 3:0 Auswärtssieg unter Dach und Fach.
Auch die U23 konnte deren Spiel mit 3:2 gewinnen. Somit ein voller Erfolg für grün-weiß.
Wir wünschen Tonda auch auf diesem Weg alles Gute für die bevorstehende, hoffentlich komplikationsfreie Operation und einen schnellen Verlauf der Genesung. Wann er zurück kommen wird, ist fraglich. Im Herbst mit Sicherheit nicht. Und auch hinter dem Frühjahr steht ein großes Fragezeichen…
Schreibe einen Kommentar