…nachdem der SVW lange Zeit gut mitspielte.
Doch zuerst vom Start weg. Zur ohnehin großen Personalnot musste man am Freitag nochmal zwei immens schmerzvolle Ausfälle hinnehmen. Denn mit Wolfgang Mühlberger (gesperrt) und Kapitän Michael Mejta (Zerrung) ging die somit nochmals extrem verjüngte SVW-Elf ohne unsere beide Abwehrtürme in die Partie gegen den SC Ortmann. Weiters konnte das Trainerteam dieses mal auch nicht auf Fabian Bogg zurückgreifen. Obendrauf fehlte auch Trainer Andreas Neuwirth, der ebenso gesperrt war und somit Michael Frank seine Aufgabe übernahm. Bis zur 35. Minute konnten sich beide Teams soweit neutralisieren, ehe der SC mit einem Elfmeternachschuss (Marco Altschach konnte wie bereits in Schrems den Elfmeter selbst parieren) mit 0:1 in Führung und somit in die Halbzeit ging.
Nach der Pause lag dann lange der Ausgleich in der Luft und man hatte das Gefühl, dass es nun endlich wieder an der Zeit ist um zu Punkten. Unsere Youngsters dominierten 30 Minuten der des zweiten Durchganges, doch man bleibt aber unterm Strich wieder zu ungefährlich und muss in der 80. Spielminute das 0:2 hinnehmen. Danach war die Luft draußen und man verliert mit 0:4. Ein Ergebnis, dass die kämpferische Leistung des SVW wieder einmal nicht ansatzweise widerspiegelt.

Hut ab vor der kämpferischen Leistung dieser jungen Truppe und echt super, wie sie sich immer wieder aufs Neue motivieren können. In der momentanen Situation täte wenigsten schon ein Tor gut…

Die U23 wurde witterungsbedingt abgesagt.