…oder endlich wieder mal 3 Punkte!
Nach der letzten, doch extrem schmerzhaften Niederlage gegen Kilb, hieß es für unsere Jungs im letzten Spiel alles rauszuhauen um doch noch irgendwie den Anschluss in der Tabelle zu finden.
Gleich vom Start weg hat man dass Gefühl, dass wir etwas Bemühter sind als der Gegner, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Haitzendorf ist jedoch auch ab und zu gefährlich, schließt aber zu ungenau ab oder findet in Marco Altschach seinen Meister. Kurz vor der Pause hilft uns die Querlatte dabei nicht in Rückstand zu geraten. Nach der Pause ist Haitzendorf spielbestimmend und bekommt in der 50. Minute einen Elfer geschenkt. Der überheblich geschossene Elfer kann von Marco Altschach gehalten und dieses mal auch festgehalten werden. Ab diesem Moment neutralisieren sich beide Mannschaften weitgehend. In der 68. Minute ist es dann ein Freistoß in den 16er, den unser Wolfi Mühlberger regelrecht über die Linie „nudelt“. Ein ungewohntes aber geiles Gefühl!
Haitzendorf will nochmal angreifen. Aber unsere Jungs verteidigen aufopfernd. Kurz vor Spielende kann ein guter Schuss vom eingewechselten Marcel Rogner noch auf der Linie geklärt werden. Nach 93 Minuten ist es endlich wieder soweit und der SVW holt 3 verdiente Punkte.
Gratulation Burschen!