Erstmals veranstaltete der SK Rapid einen seiner Talentetage außerhalb von Wien, und zwar beim Partnerverein SV Sparkasse Waidhofen/Thaya.

Mehr als 60 Kinder durften bei den von Rapid-Trainern betreuten Stationen (Passen/Torschuss/Spiel/Schnelligkeit) ihr Können unter Beweis stellen. Alle teilnehmenden Mädchen und Burschen erhielten als Dankeschön zwei Freikarten zu einem Heimspiel des SK Rapid. Darüber hinaus lädt der Profiklub einige der besonders talentierten Teilnehmer zu einem Probetraining in das neue Nachwuchszentrum nach Wien ein.

Besonders freuten sich die Kinder natürlich darüber, dass neben den Rapid-Trainern mit Moritz Oswald auch ein Spieler des aktuellen Profi-Kaders im Rapid-Betreuerteam mitwirkte. Moritz Oswald durchlief beim SK Rapid ab der U10 sämtliche Nachwuchsteams und ist somit ein Paradebeispiel dafür, dass in Wien Hütteldorf die Förderung von Nachwuchstalenten aus Österreich nicht nur eine leere Worthülse ist, sondern tatsächlich gelebt wird. Klar war, dass abseits vom Platz dann auch genug Zeit für das eine oder andere Foto mit dem Rapid-Profi war.

„Der respektvolle Umgang der Rapid-Trainer mit jedem einzelnen Kind war beeindruckend, so blieb bei allem Ehrgeiz der TeilnehmerInnen die Freude am Fußball stets im Vordergrund. Besonders gefreut hat uns außerdem, dass nicht nur SpielerInnen aus Waidhofen, sondern auch von Vereinen aus der umliegenden Region teilgenommen haben, denn beim SVW gibt es in Sachen Nachwuchsförderung kein Kirchturmdenken“, freut sich die SVW-Nachwuchsabteilung über die überaus gelungene Premiere des Talentetages. Mögen noch viele folgen!

Zum Bericht auf der Homepage des SK Rapid Wien