Das Jahr 2020 war für alle eine ganz besondere Herausforderung, auch für die Nachwuchsabteilung des SVW.

Meisterschaftsabbruch, Trainingsverbot, Online-Trainings, dann Trainings ohne Köperkontakt, Hygienevorschriften und -konzepte, schließlich Neustart und zumindest einige Wochen endlich wieder „normal“ Fußball spielen, bis zum neuerlichen Abbruch. Alles in allem ein durchaus bewegtes Jahr.

„Herausforderungen sind dazu da, um sich ihnen zu stellen. Wir wollen daher keinesfalls jammern, sondern vielmehr ‚Danke‘ sagen“, so die SVW-Nachwuchsleitung. Ein großes Dankeschön geht daher an die zahlreichen Helfer unserer Nachwuchs-Teams (vom Kantinendienst bis zu den ‚Taxifahrten‘), an die Eltern und letztendlich an alle Spielerinnen und Spieler, die sich von den Stolpersteinen des Corona-Jahres nicht die Freude am Fußball nehmen haben lassen. Diese Freude ist gleichzeitig die größte Motivation für uns, trotz aller Widrigkeiten an unseren gemeinsamen Zielen weiterzuarbeiten.

Als kleines Zeichen dieses Danks stattet der SVW heuer alle Spielerinnen und Spieler der Nachwuchsabteilung mit neuen T-Shirts samt Vereinslogo aus. Natürlich war in Zeiten wie diesen selbst die Verteilung dieser Geschenke eine eigene Herausforderung. Deshalb staunten einige unserer Jüngsten nicht schlecht, als plötzlich NachwuchstrainerInnen (selbstverständlich mit Weihnachtsmütze ausgestattet) an ihrer Tür läuteten, um die Packerl persönlich zu überreichen. Ein unvergesslicher Moment (für beide Seiten). Das Fußball-Jahr 2020 können wir daher doch noch mit einem Lächeln abschließen.

Hier ein paar Fotos von unseren SVW-Kids in den neuen T-Shirts: