Von Freitag, den 18.02.2022 bis Samstag den 19.02.2022 stand für unsere Mannschaften der U23 und der KM ein gemeinsamer Kurztrainingslehrgang in der Heimat unseres KM-Tormannes Milan Pastucha in Bratislava auf dem Programm.
Nach einer kurzen Stärkung und dem erfolgreichen Check-in in unserem Mannschaftshotel stand bereits um 14:00 Uhr ein Training am Kunstrasenplatz der Sportuniversität von Bratislava am Programm.

Zur Entspannung und Regeneration der Kicker war für den SVW von 16:00 – 19:00 Uhr der hoteleigene Wellnessbereich reserviert, welcher natürlich auch intensiv genutzt wurde.

Am Samstag den 19.02.2022 starteten wir den Tag bereits um 07:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück .

Nach dem Check-out stand um 09:30 Uhr bereits der nächste Programmpunkt in Bratislava am Programm – unsere interne Kartmeisterschaft 2022. Wie auch am Spielfeld konnte dabei unsere Stürmer Patrik Ruzicka mit Entschlossenheit überzeugen und diese Disziplin – zwar ganz knapp aber doch – vor Andi Ringswirth für sich entscheiden.

Die U23 testete gegen die KM des in St. Pölten auf Trainingslager befindlichen ATSV Schärding (2.Klasse). Unserer sehr sehr jungen Mannschaft fehlte hier gegen eine mit 3 ungarischen Legionären gespickte gestandene KM leider etwas die Abgeklärtheit und somit musste man sich nicht unverdient nach zwischenzeitlicher Führung 1:2 geschlagen geben. Torschütze für den SVW war Oliver Bauer.

Die KM hatte den aktuellen Tabellenführer der 2. Landesliga West  – den SV Haitzendorf – als Gegner. In einem wirklich schnellen und auch technisch sehr starkem Spiel konnten unsere Jungs nach einer wirklich schönen und schnellen Umschaltsituation durch Patrik Ruzicka in Führung gehen. Eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte Haitzendorf in der 2. Halbzeit den Ausgleich. Obwohl wir ab der 60 Min. unsere Mittelfeld durchwechselten – für die letzten 20 Minuten bildeten mit Oliver Bauer, Nico Votava , Fabio Pascher und Jannik Scherzer ein 16-jähriger, ein 17-jähriger, ein 20-jähriger und ein 21-jähriger unser Mittelfeld, gelang es unserer Mannschaft im letzten Drittel des Spiels immer mehr die Oberhand im Spiel zu gewinnen. In dieser Phase wollten wir das Spiel unbedingt für uns entscheiden und hatten auch einige Möglichkeiten dazu.  Leider mussten wir vor dem Ende dann nach einem Konter des Gegners aber sogar noch den 2. Gegentreffer hinnehmen und uns schlussendlich – wie die U23 – ebenfalls mit 1:2 geschlagen geben.

Fazit:
Es war ein wirklich rundum gelungenes Teamevent.

Für das Trainerteam war es enorm wichtig, mit dem Ausflug neben den sportlichen Zielen unbedingt auch den Zusammenhalt des gesamten Teams (KM + U23) zu stärken. Stimmung, Einstellung und Disziplin waren während der gesamten Reise nahezu perfekt und so können wir als Team sicher irrsinnig davon profitieren…

Trainingslager & Teambuilding