Am Freitag gastierte das Tabellenschlusslicht aus Mannersdorf im Birkenstadion. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Doch gleich zu Beginn hätte es für den SVW ins Auge gehen können. Aber auf unseren Schlussmann Milan Pastucha war wie immer Verlass – er konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. Wer weiß, welchen Verlauf das Spiel dann genommen hätte. Doch auch der gegnerische Torwart musste sich nach einem Schuss von Patrik Ruzicka auszeichnen. Das war es bereits in Halbzeit eins mit den Chancen.

In Halbzeit zwei ergaben sich dann etwas mehr Chancen. Nach einem Freistoß durch Pavel Pilik rettete die Latte. Und die Stange kam nach einem Schuss von Patrik Ruzicka den Mannersdorfern zur Hilfe. So dauerte es bis zur 74. Minute, als nach einer schönen Aktion durch Patrik Ruzicka ein Querpass in den 5er folgte, wo Andreas Ringswirth lauerte und trocken abschloss.

Leider musste der SVW nach dem Treffer wieder mit 10 Mann das Spiel beenden. Nach einer mehr als fragwürdigen Entscheidung des Unparteiischen wurde Muhammed Ali Keskin in Minute 81 mit rot vom Spielfeld verwiesen. Doppelt bitter: Ali Keskin wird uns am kommenden Freitag im Derby gegen Schrems mit Sicherheit fehlen. Machen Sie sich ihr eigenes Bild – zum Video

Doch der SVW konnte das knappe 1:0 über die Runden bringen und der nächste 1:0 Erfolg stand somit fest.

Das perfekte Geburtstagsgeschenk zum 40er (der SVW gratuliert auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich) machten die Jungs der U23 des SVW ihrem Trainer Gerhard Kraus: ein klarer 9:0 Erfolg stand nach 90 Minuten auf der Anzigetafel!

Abermals Gratulation an das gesamte Team – wieder ein tolles Wochenende für den SVW.