In der Karwoche erfolgte der nächste Schritt des Projekts „Partner in den Regionen“: Der SK Rapid war zu Gast im Birkenstadion.
Der SVW durfte den Projektleiter des SCR Pepi Jansky und den sportlichen Leiter von Rapid II, Akademie und Nachwuchs Willi Schuldes sowie die beiden Nachwuchstrainer Lukas Bernhart und Michele Stock in Waidhofen begrüßen.
Die Rapid-Experten lernten bei diesem Anlass unsere U8 und unsere U12 kennen und absolvierten mit den SVW-Kids ein Training, was für unsere Spieler natürlich etwas ganz Besonderes war. Unsere Nachwuchstrainer waren dabei in der Beobachter-Rolle und erhielten wertvolle Inputs für die bestmögliche Strukturierung und die inhaltliche Ausgestaltung solcher Trainingseinheiten. Erfreulicherweise sind unserer Einladung zu diesem hochinteressanten Rapid-Workshop auch Trainer von benachbarten Vereinen aus unserer Region gefolgt – ein starkes Signal für den lebendigen Waldviertler Fußball.
Dem praktischen Teil am Spielfeld folgte auch noch eine Theorieteil in unserem Sporthaus, bei dem Willi Schuldes für die Teilnehmer des Trainer-Workshops die Eckpfeiler der Rapid-Nachwuchsarbeit präsentierte und gemeinsam mit seinem Team geduldig Fragen unserer Trainer beantwortete.
Zu einem Tag mit ganz viel Fußball gehörte aber natürlich auch ein gemütlicher Ausklang. Die teilnehmenden Trainer wurden dementsprechend vom SVW auch noch kulinarisch verwöhnt und konnten in geselliger Runde ausgiebig über Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nachwuchsarbeit im Profibereich einerseits und im Breitensport andererseits philosophieren.
Alles in Allem daher ein gelungener grün-weißer Fußballtag und ein weiterer wertvoller Baustein des Projekts „Partner in den Regionen“.
Schreibe einen Kommentar